Sehenswürdigkeiten

Cambrils - Peniscola, ca. 114 km

Peniscola

Für deutsche Touristen ist Peñiscola noch ein recht unerforschtes Gebiet. Dabei ist das ursprüngliche Fischerdörfchen im Bundesstaat Castellón eines der schönsten Städtchen Spaniens und bei den spanischen Touristen sehr beliebt. Grund dafür ist die einzigeartige Lage der Altstadt, die 64 Meter über dem Wasser liegt und die kulinarischen Spezialitäten, denn Peñiscola ist ein Zentrum für frischen Fisch und Meeresfrüchte.

Mein Urlaub dort dauerte zwar nur eine Woche, doch habe ich in dieser Woche mehr über Spanien erfahren können, als damals in der Schule. Eine unglaubliche Atmosphäre, ein bombastisches Wetter und Eindrücke, die auch ein halbes Jahr später noch präsent sind. Ich kann dieses kleine Örtchen nur empfehlen und das am besten zum Ende oder zum Anfang der Saison.

Lesen Sie meinen kleinen Resiebericht und informieren sie sich, wie sie am besten dort hinkommen und was sie alles beachten sollten. Ein Urlaub in Peñiscola lohnt sich immer und ist bestimmt kulturell wertvoller, als eine Woche Ballermann. Übrigens: Auch hier gibt es Sangria. Nur nicht in Eimern.

Blick auf Peniscola

Das Muschelhaus

Die Kirche

Die Festung

Blick von der Festung